Leistung

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Für uns ist das leibliche Wohl sehr wichtig, denn es ist ein wesentlicher Faktor für das Wohlbefinden. Die Bewohner bekommen fünf Mahlzeiten am Tag, immer frisch zubereitet in unserer hauseigenen Küche. An Diabetes erkrankte Senioren, erhalten täglich Zwischenmahlzeiten, zugeschnitten auf ihren individuellen Diätplan. Dabei wird natürlich, nach ärztlicher Verordnung, der Blutzuckerspiegel engmaschig überwacht. Essenswünsche werden immer gerne berücksichtigt.
Ihre Gesundheit liegt uns ganz besonders am Herzen. Unsere Allgemeinärzte kommen regelmäßig ins Haus. So ist eine Versorgung von einer neurologischen und einer urologischen Ärztepraxis möglich. Ein Zahnarzt und ein Krankengymnast kommen regelmäßig ins Haus.
Von unserer mobilen Apotheke werden wir fast täglich angefahren. Sie haben immer die Möglichkeit kurzfristig Medikamente oder Salben zu bekommen.
Es gibt in unserem Haus verschiedene Betreuungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten, wie Gedächtnistraining, Gemeinschaftsspiele, Singkreise, kreatives Arbeiten, usw.
Wöchentlich finden in den Räumlichkeiten des Landhaus-Cafés gemeinsame Themennachmittage statt. Bei diesen Nachmittagen können Alleinunterhalter auftreten, es wird gemeinsam gegrillt oder es gibt kulinarische Landesspezialitäten aus einem Europäischen Land.
Zum Sommerfest und zum Adventsmarkt im Dezember sind alle Angehörigen, alle Gäste oder jeder der einfach kommen möchte, eingeladen.
Der Anteil an Demenz erkrankten Senioren ist in den letzten Jahren stetig angestiegen. Für unsere Gäste mit einer Demenz haben wir spezielle Angebote der Alltagsbetreuung, die das Ziel hat, das Denkvermögen zu erhalten oder sogar wieder zu verbessern. Doch meist ist es einfach wichtig den dementen Menschen da abzuholen, wo er gerade ist, denn da ist er meist am glücklichsten.
Friseur          =    Ein Friseur kommt regelmäßig in 
                              unseren hauseigenen Friseursalon.

Fußpflege     =    In einem regelmäßigen Turnus kommt
                              eine ausgebildete medizinische
                              Fußpflege ins Haus.

Kiosk              =   Am Landhaus Kiosk bekommen sie
                             Kleinigkeiten für den täglichen
                             Bedarf.

Café                =   Das Landhaus Café ist täglich für Sie
                              und Ihre Angehörigen geöffnet.

Telefon           =   Auf Wunsch bekommen Sie ein
                              Telefon mit eigener Rufnummer.
Preisliste
Zusatzleistungen